Unsere AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand 01.04.2024)

Damit sich jeder schon einmal vor Antritt des Vertrags bei uns über unsere AGBs erkundigen kann, findet ihr hier unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen! (natürlich auch sinnvoll wenn man schon Mitglied ist und noch mal nachlesen möchte 😉 )

  1. Das Mitglied erhält durch Abschluss dieses Vertrages die Berechtigung, alle Sonderkurse und die vertraglich vereinbarte Anzahl an Kursen in der Woche zu den jeweiligen Öffnungszeiten, welche laut Aushang im Studio bekanntgegeben sind, zu nutzen.

  2. Befindet sich das Mitglied mit mehr als zwei Monatsbeiträgen in Zahlungsverzug, so ist das Studio berechtigt, die vertraglich vereinbarten Leistungen einzustellen.

  3. Das Mitglied hält sich an die geltenden Studioregeln. Bei groben Regelverstößen behält sich die Inhaberin eine außerordentliche Kündigung vor.

  4. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Er läuft im Anschluss auf unbestimmte Zeit und kann dann jederzeit zum Ende des laufenden Monats mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat gekündigt werden.

    Die Kündigung hat fristgerecht und in Textform (E-Mail oder postalisch) zu erfolgen.
    Die Kündigungserklärung ist dabei entweder per E-Mail an [email protected] oder postalisch an Pole Heaven, Inh. Carolin Schmitt, Barbarastraße 12 A, 97074 Würzburg  zu richten. Für den Zugang der Kündigung und dessen Fristgemäßheit trägt der Kündigende die Beweislast.

    Ruht der Vertrag oder liegt aufgrund einer unverschuldeten, behördliche Zwangsschließung (z.B. pandemiebedingt) eine Vertragsstörung vor, beginnt die Kündigungsfrist erst nach Reaktivierung der Mitgliedschaft.

    Der Beitrag ist auch dann regelmäßig bis zum Ablauf des Vertrages weiter zu zahlen, wenn die Leistungen des Studio Pole Heaven nicht in Anspruch genommen werden.

  5. Das Vertragspaket kann jederzeit zum 15. eines Monats geändert werden.
  6. In bestimmten Fällen, die im Ermessen der Studioinhaberin liegen, ist es möglich, den Vertrag für einen festzulegenden Zeitraum zu pausieren–maximal aber 6 Monate. Die Dauer des Pausierens beträgt mindestens einen Monat. Während des Pausierens fallen keine Kosten an. Das Mitglied ist im Gegenzug nicht berechtigt, am Unterricht teilzunehmen. Nach der Zahlpause läuft der Vertrag zu den gewohnten Konditionen weiter.
  7. Während der ortsüblichen Weihnachtsferien, an gesetzlichen Feiertagen und an weiteren zwei Wochen im Jahr (der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben) findet kein Unterricht statt. Hiervon abweichende Regelungen werden individuell vereinbart und bekannt gegeben. Ein Anspruch auf Unterricht in diesen 4 Wochen und an Feiertagen ist nicht gegeben. Ein Anspruch auf Einbehalt der Beiträge besteht nicht.
  8. Der Stundenplan, die Inhalte der Kurse, die Einteilung der Gruppen, sowie die Auswahl der Trainer obliegt allein der Inhaberin von Pole Heaven. Wir weisen darauf hin, dass im Krankheitsfall eines Trainers die Kursstunde mit einem anderen Inhalt vertreten werden kann.
  9. Die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen ist ausgeschlossen, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit betreffen. In den vorgenannten Fällen beschränkt sich die Haftung für leicht fahrlässig verursachte Sach- oder Vermögensschäden auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden.
  10. Es steht dem Mitglied frei, die im Vertrag enthaltenen Sonderkurse nach eigenem Belieben zu besuchen.
  11. Vom Mitglied versäumte Unterrichtsstunden können in gleichen oder niedrigeren Classes innerhalb von 4 Wochen nachgeholt werden. Das Mitglied ist berechtigt, in dieser Stunde am regulären Unterricht teilzunehmen. Ein Anspruch auf Erstattung des anteiligen Monatsbeitrags für versäumte Unterrichtsstunden besteht hingegen nicht.
  12. Änderungen des Namens, der Adresse und der Bankverbindung des Mitglieds sind dem Studio schriftlich oder in Textform unverzüglich mitzuteilen. Durch schuldhaftes Unterlassen entstandene Mehrkosten gehen zu Lasten des Mitglieds.
  13. Gemäß § 28 Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) verarbeitet und speichert Pole Heaven die notwendigen Daten mittels EDV-Anlage gemäß § 33 BDSG im Rahmen der Geschäftsabwicklung. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht weiter gereicht.

  14. Das Mitglied ist gemäß § 34 BDSG jederzeit berechtigt, gegenüber Pole Heaven umfangreiche Auskunftserteilung zu den zur Person gespeicherten Daten verlangen. Gemäß § 35 BDSG kann jederzeit gegenüber Pole Heaven die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangt werden. Das Mitglied kann darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von seinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Der Widerruf kann entweder postalisch oder per E-Mail an die Studioleitung übermittelt werden. Es entstehen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.
  15. . Im Falle einer unverschuldeten behördlichen Zwangsschließung (z.B. pandemiebedingt), steht es Pole Heaven frei, die Leistung der Mitgliedsbeiträge und die Gegenleistung des Studios für die Laufzeit der Schließung nach eigenem Ermessen anzupassen.
  16. Änderungen des Vertrages bedürfen der Schriftform, die Textform (E-Mail) ist ebenfalls zulässig.
  17. Soweit eine dieser Vereinbarungen nichtig sein sollte, berührt dies die restlichen Vertragsbestandteile nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert